Elektro Rauch e.U.     3932 Kirchberg / Walde     Telefon 02854 - 63 70     office@elektro-rauch.at

Elektro Rauch e.U. Elektro Rauch e.U.

Photovoltaik

Über uns Erfahren Sie hier Näheres zu unserem Unternehmen


Unser Haus - Eletro Rauch
1991 Wir (Hans und Monika Rauch) entschließen uns, das von Johann BÖHM 1956 gegründete Elektrounternehmen weiterzuführen. Mit damals 4 Mitarbeitern erfolgte der Start in eine für uns neue und aufregende Zukunft.
1993-1995 Bau des neuen Firmen- und Wohngebäudes in Kirchberg/Walde. In einer Zeit, in der noch niemand wirklich an Energiesparen und Dämmung gedacht hat , und man noch ausgelacht wurde, wenn man sich darüber Gedanken machte, hat Hans Rauch ein Gebäude geplant und realisiert welches mit minimalen Heiz- und Energiekosten auskommt.
1995 werden wir mit dem 3.Preis des NÖ-Jungunternehmerpreises in der Kategorie "Der Nachfolger" ausgezeichnet.
1996 Eröffnung Filiale Schweiggers. Wir stärken unsere Wurzeln. Um auch in unserer Heimatgemeinde präsent zu sein, entschließen wir uns ein kleines Geschäft anzumieten. (ehemaliges Kaufhaus Zwölfer am Marktplatz in Schweiggers).
1996 Bau der 250. Solaranlage im Waldviertel. Anfangs belächelt – später kopiert. Elektro-Solar-Service Rauch ist der Solarpionier im Waldviertel. Hans Rauch machte seine Hobby und seine Berufung zum Beruf und bietet zusätzlich zur klassischen Elektroinstallation , Solaranlagen zur Warmwasserbereitung an.
2001 Erste gemeinsame Hausmesse mit Kirchberger Unternehmen. Gemeinsam sind wir stark.
2002 Das Photovoltaik-Zeitalter bricht an. Am Firmengebäude wird eine der ersten Solarstromanlagen im Waldviertel installiert.
2006 Gründung Ökoteam-Waldviertel: Gemeinsam mit der Firma Pan-Ökoteam aus Weitra setzten wir auf die Kraft der Sonne und gründen den Vertriebsverbund Ökoteam-Waldviertel. Mit der Planung (Fa. Pan-Ökoteam) und dem Bau von Photovoltaikanlagen (Fa.Rauch) leisten wir wieder Pionierarbeit im Waldviertel.
2009 Rund 300 Photovoltaikanlagen in NÖ wurden vom Ökoteam-Waldviertel gebaut.
2009 Bis jetzt wurden in unserem Betrieb 9 Lehrlinge ausgebildet. Derzeitiger Mitarbeiterstand: 7 Monteure und 2 Lehrlinge.
2011 Erster zertifizierter Fachbetrieb zur Messung und Prävention von Elektromagnetischen Feldern in Niederösterreich.
2014 "Kräfte bündeln - Zukunft gestalten" - unter diesem Motto waren 5 Gewerbebetriebe aus Kirchberg am Walde mit einem gemeinsamen Messestand auf der 29. BIOEM in Groß Schönau vertreten.

Stets wurde und wird versucht, die für den Kunden optimale Lösung zu finden. Zusätzlich macht es uns großen Spaß, immer wieder neue Produkte zu finden und unseren Kunden anzubieten. (Chi-Maschine, Infrarotkabinen, Bio-Licht, Basisches Aktivwasser, FOSTAC MAXIMUS)

Bei der Planung und Umsetzung unserer Projekte ist uns wichtig: Umweltschutz und Schonung der Umwelt, Nachhaltigkeit und Umstieg auf Erneuerbare Energien.

Energie mit Zukunft

ENERGIE mit ZUKUNFT